Jindřich Bílek

Ausstellung: Farben des Jazz

Wir freuen uns, dass wir den bekannten und außergewöhnlichen Maler und Musiker Herrn Jindrich Bilek aus Klatovy (Tschechien) für eine Ausstellung seiner Bilder in unseren Büroräumen gewinnen konnten.
Inspiriert von der Musik, und hier insb. der Jazzmusik verleiht er dem Klang mit dynamischen Pinselstrich und lebendigen Farben Ausdruck.

bilek-1

Lebenslauf:

Jindrich Bílek wurde 1950 in Klatovy (deutsch: Klattau) geboren.
Nach dem Gymnasium studierte er am Konservatorium in Prag Violoncello und an der Pädagogischen Fakultät in Pilsen bildende Kunst.
Er ist Mitglied in der "Union bildender Künstler", der "Association bildender Künstler in Südböhmen" sowie der "Gruppe P89", einem Zusammenschluss von Künstlern aus Pilsen und Umgebung.

Von uns gegangen am 02.11.2014

Ausstellungen:

In über 100 selbständigen und gemeinsamen Ausstellungen in Tschechien, Deutschland, Österreich, Niederlande und Frankreich konnte der Künstler seine Werke bisher präsentieren. Weitere Ausstellungen in Marseille und in der tschechischen Vertretung in Paris.